Wie Tomatensoße?

4 Antworten

Zwiebeln fein schneiden in Fett goldig andünsten wenn Du hast eine Knoblauchzehe anquetschen kurz mit anrösten Passata drauf geben mit Salz Pfeffer würzen etwas Flüssigkeit dazu geben (Brühe oder Wein) einköcheln lassen ewt mit etwas Pesto abschmecken fertig, die Milch lass weg die braucht es nicht.

Man braucht für eine gute Tomatensoße weder Milch noch Sahne.

1-2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen fein schneiden. Etwas Staudensellerie (kein Muss) fein würfeln. 1 Möhre putzen, schälen und ebenfalls fein würfeln (auch kein Muss). Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze 5-6 Min. glasig dünsten. Das Gemüse dazugeben und weitere 10 Min. dünsten. Mit Deiner Dosentomate auffüllen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker würzen und offen 2 Stunden bei milder Hitze köcheln lassen.

Die Sauce mit Pasta servieren und das Pesto erst dann dazugeben. (nicht kochen) zusätzlich noch frische geriebenen Parmigiano Reggiano darüber streuen.

Klar. Ich würde aber vorher eine Zwiebel, feingehackt, in Butter andünsten und dann die anderen Zutaten dazugeben.

Julia123455
Beitragsersteller

zwiebeln habe ich glaub ich auch nicht mehr🥴

bratort  02.06.2024, 17:04

P.s. die Milch muss nicht unbedingt rein, aber wenn es dir schmeckt - warum nicht😅👍!

zwiebelwürfel leicht anbraten, das passata dazu, kräftig mit salz und pfeffer würzen, nach geschmack mit basilikum, oregano oder einfach italienischen kräutern oder kräutern der provence abwürzen. ein kleiner schuss milch kann nicht schaden, wenn dir die sauce zu dick ist. einmal aufkochen und 2 - 4 minuten unter rühren köcheln lassen.

wenn die sauce zu dünn ist, kannst du noch schmelzkäsescheiben oder etwas geriebenen parmesan in die sauce geben und unterrühren - dabei die sauce nicht mehr kochen.

wenn du speck dahast, kannst du speckwürfel mit den zwiebeln zusammen anbraten.