Kann man ins Gefängnis kommen wenn man eine Wespe tötet vor einem Polizist?

gibt dafür bis zu 65.000€ Bußgeld

3 Antworten

Quatsch. Die drücken da ein Auge zu. Wenn du aber mutwillig auf eine Wespe hingehst um sie zu Töten bzw. auf ein Wespennest zu gehst, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

Nein. Aber wie du schon geschrieben hast kann es tatsächlich dafür ein Bußgeld bekommen.

Da gäbe es das Bundesnaturschutzgestz und wer grundlos eine Biene tötet begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Jurist354  22.08.2024, 19:54

Eine Wespe ist allerdings keine Biene.

Denke nicht, dass man deshalb Bußgeld zahlt oder gar ins Gefängnis kommt.

justgetit
Beitragsersteller

Zwischen 5000 und 65000 euro strafe ist es wenn man eine wespe tötet