Kann man in 10 Tagen mit 70 Euro auskommen?

10 Antworten

Das reicht leider nicht mal für die Miete.

Natürlich wissen wir nicht, wie Du wohnst. Es wird ja nicht unter einer Brücke sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, wenn du gut haushaltest.

Grundnahrungsmittel holen. Nudeln, Brühwürfel, Salz, Pfeffer, Kartoffeln, Zwiebeln, Eier, Reis, Haferflocken, Vollmilch, Mehl, Zucker. Brot, Margarine, Käse. Billige Discounterware kaufen und auf Angebote achten. Damit hast du immer was zum essen im Haus. Getränk der Wahl: Leitungswasser. Kostet nix.

Auf Schnickschnack wie Süßigkeiten und Knabberzeug und Zigaretten verzichten. Oder auch dort billiges nehmen.

Mit 1x TK Hühnerfrikassee, 1x TK Buttergemüse, 1x Beutelreis, kriegst du 3 x lecker Mittagessen für keine 3 Euro.

TK Gemüse ist meistens preiswerter als frisches Gemüse. Und qualitativ hochwertig.

Mit 1x Tk mischgemüse, 3 Zwiebeln und kg Katoffeln und Brühwürfel hast du schon eine Kartoffelsuppe für 3 Tage. Würstchen reinschnibbeln. Fertig.

Ricky90321
Fragesteller

Hab heute Gemüsepfanne TK, mit Reis gegessen

Ricky90321
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ja schon, aber mei Oma kann mit Geld nicht umgehen und kommt immer zu mir und ich hab eigenes Leben. Ich bin selbstständig und will mit meiner Freundin zusammen ziehen.

Sind also etwa 7 € pro Tag. Das reicht natürlich für alles, wenn man sich an Aldi hält und nur zum Billigsten greift. Wenn man sich an den 5,60€ Billig-Tabak dort hält kommt man damit sogar als Raucher gut durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ricky90321
Fragesteller

Ok ich kaufe nur bei Aldi und günstig.

Natürlich!

Man muss halt etwas planen, auf Preise achten und kann nicht dreimal täglich essen gehen.

Wenn's nur ums Essen geht, ja.

Also auf einer Reise mit Hotels wird's kritisch...