Kann man mit 25 Euro in Woche mit Lebensmitteln auskommen?

14 Antworten

Ja kann man. Bin ich bis letzten November problemlos (würde ich auch jetzt noch wenn ich noch in Deutschland leben würde). Meist lag ich sogar darunter. Und ich hab auf nix verzichtet und täglich frisch gekocht.

Ja das reicht. Musst halt schauen was billig ist und du hast nicht viel Auswahl.

Fertigprodukte kosten meist recht viel Geld.

Wir geben ca. 70-80 zu Dritt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

nicht unmöglich !

in supermärkten und discountern sind massenhaft um 30 % oder 50 % gesenkte preise - MHD mäßig- bei Lebensmitteln ! oft einige tage davor schon reduziert !

Essen bereiten : größere Portionen machen und die dann aufteilen und einfrieren ?

Das ist definitiv eine Herausforderung, aber möglich. Sollte aber nur für einen beschränkten Zeitraum sein.

Nudeln, Reis und Mehl sind spottbillig. Haferflocken zum Frühstück, Brot zum Abendessen. Beim Obst-/Gemüsehändler kriegt man Gemüse verdammt günstig. Beispielsweise drei riesige Stangen Porree für 80ct. Für das Geld bekommt man im Supermarkt einen einzigen normal großen.. Andere Gemüse sind dort auch günstiger, aber der Porree hat mir am meisten rausgestochen, deswegen hab ich den jetzt noch im Kopf^^

Fleisch kriegt man manchmal 50% reduziert - Da kann man auch noch was reißen. Die tägliche Portion fällt mit 25€/Woche aber raus.

Wenn Du sehr fleißig die Angebote vergleichst und auf einfache Lebensmittel setzt, sicherlich. Auf dem Markt Gemüse und Obst kaufen, im Supermarkt die Grundnahrungsmittel im Angebot, cash back Gutscheine nutzen, ABER keine Süßigkeiten und dergleichen.