Kann man in Woche mit 30 Euro auskommen?

6 Antworten

Ja kann man. Wenn du dir z.B 2 Packungen Reis kaufst kommst schon lange damit durch und kostet nur ca 2€

Da du "Essen/Lebensmittel" als Thema hast geh ich davon aus. 30 Euro für eine Woche ist schon wenig...sind so ca. 4-5 Euro am Tag.

Wenn du dich schlau anstellst geht das schon klar aber ggf. hast du entweder am ein oder anderen Tag ein Kaloriendefizit, eine zu monotone Ernährung oder mal hier und da zu wenig Vitamine, Mineralien, Eiweiß etc.

ABER ES GEHT klar

Nein ..... maximal Grundnahrungsmitttel und Grundsätzliche hygeneartikel

Aber es sind auch Reparaturen / Kleidung / Neuanschaffungen einzuplanen

Ich denke eher man sollte 70 in der Woche planen als ABSOLUTES minimum dann hat man aber auch nur 30 Euro zum essen

Fürs Essen reicht das definitiv, solange man bei unverarbeiteten Lebensmittel bleibt und auf den Kilopreis achtet. Wenn man 1kg pro Tag isst, sollte das Essen im Durchschnitt max. 4,29€ pro Kilo kosten, was machbar ist.

Wenn du nur einmal am Tag ne tüte Chips isst und überall hin läufst. Dann ja :😀