Kann man für zuckerguss anstatt Puderzucker auch normalen zucker nehmen?

7 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass man den mit Milch und Zucker anrühren kann, aber der wird dann halt härter als normaler Zuckerguss (dieser "Milch-Zuckerguss" ist z. B. auch auf Zimtsternen drauf)

Du kannst aus haushaltsüblichen Zucker auch puderzucker machen, meinen lass ich entweder durch die Kaffeemühle laufen oder mahl ihn selbst das ist kein hexenwerk und daraus machst du dann wie immer Zuckerguss

Nein, wenn du normalen Zucker nimmst, wird der Zuckerguss körnig und beim essen kaut man auf die Zuckerkörnchen, der ist dann auch nicht so gleichmaäßig und nicht so stabil

Nein, der Guss wird dann nicht glatt. Du könntest aber den Zucker zu Puderzucker in der Küchenmaschine mahlen. Gutes Gelingen!

Nein - aber mache doch aus dem normalen Zucker einfach Puderzucker!? o_O

ErstDieBasycs
Beitragsersteller

Bereits selber auf die idee gekommen