Puderzucker statt Zucker?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht problemlos, der Kuchen wird sogar lockerer....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  21.01.2014, 12:56

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ja das geht Problemlos, gleiche Menge, aber nur wenn du nach Gewicht gehst ! Bei Volumeneinheiten, zB. mit dem Messbecher die Teilweise eine Skala für Zucker haben, oder die Cup Einheit, klappt das nicht 1:1

Ja kannst du, Puderzucker ist ja nur feiner gemahlen. Die verwendest die gleiche Menge wie Kristallzucker.

Hallo,

Du kannst ruhigen Gewissens Puderzucker nehmen. Ich denke der Kuchen wird mit Puderzucker noch besser als mit normalen Zucker. Der Teig wird dann noch etwas feiner. Versuche einfach mit Puderzucker zu backen.

VG

Puderzucker ist ja nichts anderes, als fein gemahlener normaler Zucker.