Kann man Fructose durch Lebensmittel neutralisieren?

3 Antworten

"Neutralisieren"? Nein, das wäre zumindest das falsche Wort.

Worum genau geht es dir denn? Wenn du eine Fructoseunverträglichkeit hast, gibt es zumindest ein paar Tipps, wie man Fructose besser wegsteckt.

Wenn ich deine #Themen anschaue, geht es dir darum möglicherweise aber gar nicht. Eventuell kannst du nochmal genauer erklären, wie deine Frage gemeint ist.

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Habe erfahren dass durch zuviel Obst (Fructose) Nebenwirkungen entstehen können und dachte man kann es wie bei Aflatoxin die mit Joghurt usw. verringert werden kann auch mit einem bestimmten Lebensmittel verringern.

werwiewas99  22.09.2024, 22:17
@MonkeydRuffy722

Fructose ist ein kurzkettiger Zucker, einer von verschiedenen solcher Zucker in Obst und anderen Lebensmitteln.

Aflatoxine sind Gifte.

Ich finde nicht, dass man das vergleichen sollte (und ja, obwohl manchmal "die Dosis das Gift macht").

Nein,du musst sie meiden,wenn du sie nicht verträgst!

Nein. Geht immer über und in die Leber.