Kann man Froschlaich kaufen?

3 Antworten

Nimm ein wenig Froschlaich aus der Natur. Die Saison ist noch nicht vorbei (Wasserfroschlaich, Kaulquappen von anderen). Falls dich jemand deswegen anzeigt, lächle freundlich. Selbst eine arme Aushilfslehrerin wird die zu erwartende Strafe zahlen können, aber nicht müssen: Das wäre unverhältnismäßig. Die Justiz macht sich nicht gerne lächerlich.

Wenn dir schon bewusst ist, das die Tiere unter Naturschutz stehen, solltest du auch keine im Internet kaufen, das ist kontraprodukitv, deine Kids denken, es ist zwar in der realen Welt nicht erlaubt, aber über das Internet darf man es doch wieder.auch wenn Zucht erlaubt ist, wäre es nicht der richtige Weg den Kindern Natur beizubringen, Kröten und Frösche an der Straße absammeln wäre hilfreicher,

Man kann sich den Laich aus einem Teich in der Natur holen und dann in seinen Gartenteich einsetzen doch das ist wohl manchmal strafbar wegen dem Naturschutz. Kaufen kann man das wenn dann in der Tierhandlung oder es gibt dort nur fertige Frosche.