was sind das für kleine eier?

7 Antworten

Molche kleben ihre Eier einzeln an Pflanzen an.

Kröten legen ihre Eier in langen Laichschnüren ab.

Frösche dagegen in einem großen Laichballen.

Bei den Fischen ist es sehr unterschiedlich je nach Art. Aber manche legen die Eier zwischen Wasserpflanzen in Ballen ab.

Bitte tut sie wieder dort zurück, wo du sie her hast. Sie können sich nur dann entwickeln, wenn die Temperatur und Sauerstoffgehalt optimal ist. In einem Becher wird es zu warm werden und sie sterben ab.

Bitte bedenke, alle Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht beeinträchtigt werden.

das durchsichtige is von den fröschen und das schwarze entweder von kröten oder molchen. könnte aber auch sein, dass das froschlaich ist, nur schon in einem weiten stadium. (kurz vorm schlüpfen) ~ bitte stell es nicht in die pralle sonne, sonst könnte es sein, dass die eier kaputt gehn o.o

123lukas321  20.05.2011, 19:19

es ist nicht da eine von dem und das andere von dies das ist froschleich ,kröten leichen in eier linie und frösche in haufen

Kann alles sein. Amphibieneier glaube ich nicht, die haben eine Gallerthülle. Fische legen normalerweise sehr viel mehr auf einmal. Irgendwelche Wirbellosen wahrscheinlich, Schnecke, Insekt ...

123lukas321  20.05.2011, 19:17

das sind froscheier (leich)

Wir haben an unserer Außenkellertreppe seit ein paar Tagen folgende "Gebilde": Orange bis rosa farbige Pilze oder Eier, die eine feste Außenhülle besitzen und innen eine dickflüssige Substanz beinhalten. Was könnte das sein. Sie wachsen innerhalb eines Tages bis zu zwei Centimeter. Sie riechen merkwürdiger weise leicht nach Farbe. Nach dem ersten Entfernen tauchten sie nach einigen Tagen an anderen Stellen der Treppe wieder auf? Könnt Ihr uns helfen?

Ja, das ist Froschlaich. Den solltest du im kühlen Wasser lassen, keinesfalls der prallen Sonen aussetzen.

Froschlaich - (Insekten, Eier, Teich)

germanyprincess
Fragesteller

di eier haben keine dursichtihge schicht ausenrum.