Frösche in der Haustür?
Hallo, seit Jahren haben wir schon das Problem, dass zu einer bestimmten Zeit immer Frösche zu uns an die Haustür kommen. Sie sitzen nicht nur davor, sondern klettern auch in den Türschlitz. Wenn man die Haustür aufmachte dann fallen sie meist von oben runter und dass ist einfach nur schrecklich wenn man nachts von der Arbeit nach Hause kommt oder morgens früh zur Arbeit möchte. Wenn man die Tür dann aufgemacht hat dann kommen sie auch in den Flur. Es ist leider schon mal passiert, dass wir aus Versehen einen Frosch oben in der Tür eingequätscht haben weil wir ihn nicht gesehen haben.
Wir wohnen in einem Gutshaus und die Frösche gehen nicht zur Tür vom anderen Eingang der Nachbarn. Ungefähr 50-100 Meter hinter unserem Haus ist ein kleiner Tümpel an der Straße. Aber die Haustüre zeigt nicht Mal in die Richtung, sondern die Frösche müssen wirklich einmal komplett außen um das große Gutshaus rum.
Jetzt ist seit ein paar Tagen schon immer ein Frosch vor unserer Haustür bzw. in der Nähe. Es fängt wieder an und bald sind es wieder mehrere und die klettern die Tür hoch.
Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Dankeschön schon Mal im vorraus:)
2 Antworten
Kenn ich......
Zu einer bestimmten Jahreszeit gibt es auch bei uns sowas wie eine Froschwanderung, wobei ich nicht mal sicher sagen kann ob es Frösche sind oder Kröten oder sonst was....
Dauert hier bei uns ein paar Tage wo ich aufpassen muss, abends auf dem Nachhauseweg auf einem bestimmten Stück Straße nicht geschätzt 120 Frösche platt zu fahren.
Und auch im Hauseingang sitzen sie, in der Garage und sonst wo man sie nicht erwarten würde
Ist halt so und man kann offensichtlich nichts dagegen tun....
Für die geschätzt ein zwei Wochen kann ich damit aber leben.....
Die kommen nicht vom Teich ums haus herum, sondern die wollen zum Teich und das Haus steht im Weg.
Einfangen und fünfzig Meter zur Seite tragen und in Richtung Teich wieder freilassen