Kann man einen Hund mit normaler Nagel Pfeile die Nägeln kürzen?

9 Antworten

Nein, nimm eine Nagelschere. Ab besten Frischhaltefolie um die Stirn wickeln, Erdnussbutter draufschmieren, während der kleine am schlecken ist, kannst du ganz entspannt die Nägel kürzen. Habe ich in einem Video gesehen, funktioniert Top

Jekanadar  06.05.2020, 19:22

Ich kenn das Video. Mann muss aufpassen, dass die Erdnussbutter keinen Zuckerersatzstoff enthält. Der verursacht Nierenschäden.

Wenn du die Pfeile NUR für den Hund benutzt und ganz vorsichtig bist geht auch ein menschenpfeil

Ich denke, dein Hund ist bissig?

Du solltest nicht an ihm herumexperimentieren, sondern zum TA oder Hundefrisör damit gehen, die machen das fachgerecht.

Ach ja.....das kostet dann wieder etwas.

Dianafee
Beitragsersteller

Er ist bissig zu den Tierärztin! Hatte ich aber auch geschrieben!
es war eine ganz normale Frage. Mein Gott ....

studiogirl  06.05.2020, 19:23
@Dianafee

Trotzdem solltest du es nicht selber machen . Was hat Gott damit zu tun?

Jekanadar  07.05.2020, 14:10
@Dianafee

Gewöhne deinen Hund an den Maulkorb und nimm einen Dremel.
Dann machst Du es, wei beim Pferd. Hund steht, Du daneben, Füße hoch und zack ist das Drops gelutscht. Keine Zwei Minuten pro Hund.

Am Anfang kann das etwas knifflig sein. Handling, Gräusche usw. aber ich will meinen nicht mehr missen.

Pfeile sind eigentlich zum Schießen da . . .

Nagelfeile beim Hund -- dafür müsste der Hund extrem duldsam sein. Besser etwas nehmen, das die Krallen schneller kürzt, z. B. so einen Nagelknipser. Aber Du musst natürlich aufpassen, dass Du nicht ins "Lebendige" schneidest! Lass es Dir doch vom Tierarzt oder Hundefriseur wenigstens beim ersten Mal zeigen.

klar geht das...wenn du so einen geduldigen hund hast! ;-) hol dir doch einfach eine krallenzange! nach 3-4min. ist alles ok!