Hund Nagel ist abgerissen. was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das würde ich unbedingt tun, ein Tierarzt ist da gefragt, damit er ordentlich behandelt werden kann. Aber das,was du getan hast ist sehr gut und vorerst richtig gewesen. Ich wünsche deinen kleinen Freund alles Gute und gute Besserung. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  19.10.2013, 19:03

Ich möchte mich für die gute Bewertung ganz herzlich bei dir bedanken. Freue mich sehr über das Sternchen. LG v. bienemaus63

Ja geh zum Tierarzt, der kann zumindest die Wunde richtig versorgen und die Blutung stillen.

Du hast das richtige gemacht. Laß ihn einfach in Ruhe und dann geht es ihm wieder besser.

Hallo,

ich würde den TA drauf schauen lassen, nicht das noch en Stück der Kralle im Fleisch steckt, andere gefäße verletzt oder das Nagelbett verletzt wurden. Vor allem da das WE ansteht und eine mögliche Behandlung auf Grund einer Entzündung dann immer richtig teuer ist. Bitte denke bei einem Verband an der Pfote, die Pfotenzwischenräume gut abzupolstern. Meiner hatte das auch vor kurzem, TA hat einmal kurz draufgeschaut mir noch ein bisschen verbandmaterial mitgegeben und geagt dass ich es einfach so weiterbehandel soll wie vor dem Besuch^^

LG

wenn es sehr stark blutet und das nicht nach einigen minuten audhört, solltest du zum tierarzt.. auch wenn es sehr lange weiterblutet..

ansonsten einfach die wunde säubern, verbinden und mit einem pfotenschuh schützen... und natürlich auf die wundheilung schauen, da brauchste dann kein tierarzt.. nur wenns aussieht, als würde es sich entzündung ect