Mein Hund hat ein plastik Nagel gegessen ist das schlimm?

4 Antworten

Da die Dinger relativ spitz und scharf sind und in der Magensäure, je nach Polymer, noch hart und spröde werden können, würde ich in dem Fall zum TA fahren ja.

Ist das Dein Ernst ?????

Was wäre denn, wenn Du einen Plastiknagel verschlucken würdest ? Würdest Du Dir Sorgen machen ???

Er kann innere Verletzungen bekommen, kann schlimmstenfalls innerlich verbluten.

Du solltest unbedingt zum Tierartz mit ihm.

Ich würde das als "schlimm" einstufen - ja. Plastikteile können sich durch Magensäure verhärten und dann wie ein Messer fungieren. Ich rate dazu, schnellstens einen Tierarzt aufzusuchen.