Hundenagel durchgebrochen?

Da sieht man es ganz gut - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hund) Der Nagel sieht gesplittert aus - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hund) Und es tut ihm weh  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hund)

6 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt damit. Es kann sein, daß es nicht nur der Nagel ist, sondern die Zehe angebrochen ist oder sonstwas..

Wenn ich den Nagel berühre zuckt er zusammen und fiebt.

Es wird der Nerv sein der etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich würde den Nagel, wie hier jemand anderer schon schrieb, tapen und warten bis es rausgewachsen ist. Wenn du dir unsicher bist bleibt dir auch der Ganz zum TA.

Geh damit zum Tierazt , vielleicht zieht er den Nagel da raus.

Er wächst wieder nach . Er bleibt sonst irgendwann hängen und dann wird es Blutig.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich den Tierarzt behandeln lassen.

Leukosilk drum und so kurz wie möglich halten, bis es rausgewachsen ist.