Kann man eine Prepaid Karte anonym erhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht. Und selbst wenn es sie gäbe: Prepaid-KK können nicht mit Bargeld aufgeladen werden, sonden nur von einem Girokonto aus. Und der Inhaber eines Girokontos hat in jedem Falle eine ladungsfähige Anschrift.

Ja, alte Bestände aus Österreich oder aus sonstigen Ländern, die anonyme Karten anbieten.

Kriminalität (Mexico) nahm im übrigen zu, als Anmeldung Pflicht wurde. Haben die jetzt wieder abgeschafft.

Kreditkarten sind immer mit Namen versehen. Egal ob Prepaid oder virtuell.

DrackenDarck
Beitragsersteller

Der Link von artanan sagt was anderes ;) Und so habe ich auch davon gehört, es ist wie eine Paysafecard, nur das man es halt auch bei Kreditkarten Shops nutzen kann. Vorallem Amerikanische Dienste wollen kreditkarten in den USA ist das normal.

BensW19  07.10.2019, 15:36
@DrackenDarck

Anonym ist das aber auch nicht. Ich habe virtuelle Kreditkarten bei Neteller/Skrill. Da kann man sich einfach einen Namen ausdenken, aber anonym bist du dann trotzdem nicht. Das Geld für die Karten kommt ja von deinem Bankkonto.

DrackenDarck
Beitragsersteller
@BensW19

Und das ist dann wieder schlecht ;) Auf meinem Kontoauszug soll ja gerade nichts zu sehen sein :)

Eine prepaid-Karte ist ja eben genau keine Kreditkarte. Damit kannst du nur kaufen, bis das eingezahlte Limit aufgebraucht ist.

Dann kannst du genau so gut mit deinem Bargeld kaufen.

DrackenDarck
Beitragsersteller

Nee, mit Bargeld kann ich nicht Online einkaufen und ich will ja Online Dienste nutzen ohne das gleich meine Bank sieht "Oh hat sich nen Erotik Abo gegönnt" ;)

webya  07.10.2019, 13:31
@DrackenDarck

und du glaubst, dass das eine Bank sehen kann und auch interessiert? Da hätten die viel zu tun.

DrackenDarck
Beitragsersteller
@webya

Ich habe ein gesetzl. Betreuer und der darf auf Nachfrage meine Ausgaben einsehen ;) Und manches muss er net sehen :P

webya  07.10.2019, 18:40
@DrackenDarck

Da wirst du von einer Bank auch keine Kreditkarte bekommen.

Es gibt keine Anonymen Kreditkarten weil es da dann das Geld aus Geldwäsche gibt. Da hat der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben.

DerHans  08.10.2019, 13:45
@DrackenDarck

Gute Idee, den "Betreuer"zu betrügen. Dann wirst du den NIE los

DrackenDarck
Beitragsersteller
@DerHans

Ich WILL den garnet loswerden O_O.... der ist für mich da und ich hab den gerne :O Ist keiner wegen bewährungsstrafe, sondern weil Hilfe und so, gesetzlicher Betreuer halt :)

Kaufen kannst du anonym, so viele du willst.

Aber um die nutzen zu können, muss jede einzelne lt .Gesetz einzeln verifiziert werden. Ist das geschehen,kannst du aufladen und telefonieren , so viel du magst.