Anonyme Prepaid Kreditkarte. Bargeld abheben?

4 Antworten

Anonym gibt es m. E. nicht. Du musst diese zumindest mit einigen Angaben aktivieren. Das ist dann entweder per SMS, per Email o. ä.

Über Kreditkarte geht das nicht so einfach und schon gar nicht anonym. Eine Möglichkeit wäre das Geld mittels Western Union zu transferieren- das ist total anonym. Nachteil: es gibt halt nicht so viele Stellen an denen man das Geld einzahlen und auch abholen kann. Am Besten guckste mal hier: https://www.westernunion.com/de/de/home.html?&src=gg_DE_DE_G_%28B%29+Brand+-+Broad+-+DE_&utm_content=sXN1gsVlm|dc_pcrid_140620151210_mt_b_kw_%2Bwestern%20%2Bunion&gclid=Cj0KEQiAsrnCBRCTs7nqwrm6pcYBEiQAcQSznDBaZNk8sMYjfqOD6SPoWbY2c8BYdaOjcxqXRdIR3YYaAnnG8P8HAQ

Es stellt sich die Frage, wieso du so einen umständlichen Weg nimmst, um an Geld zu kommen. Wenn du dir selbst das Geld auf die Kreditkarte überweisen willst, kannst du dir die Kreditkarte sperren und einfach direkt das Geld abholen. Sollte dir jemand anderes Geld überweisen wollen, lass dir das doch direkt von der Person auszahlen oder auf dein Konto überweisen.

GoodFella2306  12.12.2016, 13:39

lass das Geld an deine Eltern oder an irgend jemand anderen überweisen und lass es dir dann von dieser Person bar auszahlen

Bleadie81
Beitragsersteller

Das Geld kommt von anderen Leuten die nicht in meiner Nähe wohnen. Und ich möchte nicht das jemand sieht das diese Person mir Geld überweist. Das hat persönliche Gründe. Kennst du evtl. Noch einen anderen Weg wie ich das hin bekomme?

Ich befürchte so einfach ist das nicht. So eine Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht. Der Grund dafür ist Geldwäsche, bzw die Möglichkeit damit Geld zu waschen.

Eine anonyme Zahlmöglichkeit für viele online Händler wäre aber zum Beispiel PSC (Paysafecard), an fast jeder Tankstelle zu haben.

Mfg