Kann man Eierstöcke von Hunden einfrieren?

8 Antworten

Wie stellst du dir das mit den Nachkömmlingen vor? Deine Hündin kann 10 oder sogar mehr Welpen bekommen. Du möchtest sicherlich nur einen Welpen behalten oder vielleicht zwei. Deine Hündin ist ein Listenhund-Mix, der in vielen Bundesländern gar nicht gehalten werden darf, in anderen muss man eine sehr viel höhere Hundesteuer bezahlen oder man braucht eine Erlaubnis für die Haltung eines solchen Mixes. Die Welpen wirst du also nicht gut vermitteln können. Sollen die 8 oder 9 oder mehr Welpen, die du nicht behalten kannst ins Tierheim? Und dann hat das Tierheim das Problem Listenhund-Mixe zu vermitteln und die Welpen werden eventuell Langzeitinsassen im Tierheim.

Und das nur weil deine Hündin aus deiner Sicht ein Top-Hund ist?

Hast du deine Hündin auf Erbkrankheiten untersuchen lassen?

Außerdem wird das so wie du dir das vorstellst gar nicht möglich sein.

Was sagt dein Tierarzt zu deinen Plänen deine Hündin kastrieren oder decken zu lassen?

Übrigns wird jede Hündin nach der Läufigkeit scheinschwanger.

Kille4i20
Beitragsersteller

Ich wohne in Niedersachsen da ist das mit den Listenhunden nicht so streng bzw. hier soll es wohl nicht mal wirklich ne Liste geben und in meinem Freundes/Bekanntenkreis hab ich mehr als genug Leute die schon meinten wenn sie mal Welpen kriegt das sie mir auf jeden Fall einen abnehmen. Aber ich überleg mir das auf jeden Fall nochmal gut

Das geht nicht und es gibt auch keinen Grund, die Vermehrung von Mixen zu unterstützen.

Soweit mir bekannt, geht das nicht.

Mischlinge muss man nicht noch auf Krampf vermehren.

Lass sie kastrieren.

Lass es doch einfach sein. Hol dir danach einfach ein Hund aus dem Tierheim statt weiter Hunde produzieren zu wollen.