Hund will immer unter die decke?
Wir haben jetzt seit 3 Jahren eine Beagle Jack Russel Mix Hündin und wir sind eine Familie die es nicht schlimm findet, mit dem hund das Sofa und manchmal auch das Bett zu teilen. Sobald man zugedeckt ist will sie auch immer mit unter die Decke und am besten noch zwischen die Beine (wenn man die Beine so körbchenartig formt) aber auch in ihrem eigenen Körbchen kann sie nicht ohne Decke schlafen. Sobald keine decke da ist kriecht sie immer unters Körbchen. Warum ist das so? Was bedeutet das? Oder machen das einfach manche Hunde ohne grund? Danke schonmal :)
3 Antworten
Hey,
mein Hund darf zwar nicht ins Bett, aber auf die Couch. Wenn wir da abhängen, macht er es genau wie deiner (die Sache mit Beinen). Er liebt es auch, unter der Decke zu liegen.
Vermutlich ist es wie eine gemütliche, kuschlige Höhle für ihn - wie ein Wolfsbau eben. ^^
Das ist nicht schlimm! Unsere Hündin schläft bei mir jeden Nacht im Bett mit! Der Hund will halt zur Familie gehören wie wir auch :) und auf das Sofa und Couch und Bett, darf unser Hund auch! Der Hund liebt euch halt, sei doch froh! Lg
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund friert und im Bett möchte er vermutlich einfach Körperkontakt mit seinem Menschen. Meine Hunde krabbeln im Bett auch gern unter die Decke.