Kann man das Problem in FrankfurtViertel nicht beheben?

3 Antworten

Die offene Drogenszene kann man mit verstärktem Druck durch die Polizei lediglich aufsplitten oder verlagern. Das sogenannte "Junkie-Jogging".

Dem Problem an sich wird man so nicht Herr. Das wurde in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland und der Schweiz bereits versucht.

Meiner Meinung nach muss man das Problem mit drogensüchtigen Menschen ohnehin anders lösen als mit Restriktion und Strafvervolgung, aber das führte hier zu weit.

Was die Militärdiktatur unter Al Sisi in Ägypten macht weiß ich nicht, aber vermutlich findest Du auch Duterte gut auf den Philippinen, der einfach mal willkürlich ein paar tausend tatsächliche oder auch nur vermeintliche Drogenkonsumenten abknallen ließ von jedem der sich dazu berufen fühlte, ob Polizist oder sonstwer.

Für mich liest sich die Frage wie eine typische Nazi-Frage.

Und nein, so eine Gesellschaft möchte die Mehrheit in Deutschland nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Am Frankfurter Hbf gibt es eine sichtbare Drogenszene. Das ist doch das Problem nach dem du fragst?

Natürlich kann die Polizei Jagd auf Drogenabhängige machen. Dann konsumieren sie eben wo anders, verursachen an anderen Orten Konflikte. Das Problem verlagert sich. Aber das ist doch keine Lösung!

Wo der Vergleich mit Kairo herkommt, ist mir nicht klar. Und wie die Stadt Kairo mit Drogenabhängigen umgeht, weiß ich nicht.

Vielleicht besuchst du Frankfurt mal? Es ist nicht so schrecklich wie man dir erzählt hat.

Nein, kann man nicht. Man könnte es allenfalls Verlagern. Dann sind sie eben im Grüneburg- oder Günthersburg Park in Frankfurt.