Kann man das Lied als Christ hören?

3 Antworten

Der Song spricht leider für das Böse und gegen Gott wie man im letzten Satz hört sonst hätte man darin auch nur ein verbreitetes Katholik Bashing sehen können.

Kunst genießt aber bei mir Narren Freiheit. Wer nicht nein zu Texten (Sätzen) sagen kann oder das falsche gut heisst wird auch darin lernen oder seine Wahl getroffen haben.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Aber dort sind mehr als 10k Fans und davon sind trotzdem paar Christen die das Feiern naja jeder wie er Willw🤷

Johannesvd  12.09.2024, 20:19
@FelixPYRO763

Hatte ich doch gesagt! Der Text ist klar, aber man kann den letzten Satz auch verneinen, oder sonst denken dass der Text blödsinn ist und dann mitfeiern, aber man muss es deshalb nicht hassen = Narrenfreiheit der Kunst.

Können tue ich das schon, ich kann den Text ja auch lesen.

Wollen aber eher weniger.

Ich könnte und dürfte mir so einen Song anhören, aber ich will es nicht. "Der blaue Planet" von Karat fällt bei mir auch in diese Kategorie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.