wie viele lieder haben die böhse onkelz

9 Antworten

Moin. Nach einiger verspätung schreibe ich auch mal was dazu. Gezählt habe ich genau 277 Lieder (aus Demotapes, Singles, Neueaufnahmen. Live Alben habe ich mal draußen gelassen. Man könnte natürlich manche Livesongs als "neuen Song" zählen. Z. B. 20 Jahre aus Frankfurt wo satt 10 einfach 20 Jahre gesungen wird. Wie gesagt hab ich draußen gelassen. Du kannst auch theoretisch alle Lieder anhören außer die verbotenen Lieder "Deutschland den Deutschen" (Hab ich zumindest nicht gefunden) und "Türken raus". Das Lied "SS-Staat" ist schwer zu finden, man kann es aber noch auf YT finden

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lieder_der_B%C3%B6hsen_Onkelz

Da steht zwar 240 Lieder, hab nachgezählt und sind 255+ die 2 Neuaufnahme Alben "onkelz wie wir" und "kneipenterroristen" (zusammen 22) kommt man auf 277

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsband, viel Zeit mit ihnen & ihrer musik beschäftigt

Das is alles Blödsinn. Wikipedia weiß echt viel, aber nicht alles. Vor ner Weile, erwähnte Stephan in nem Interview mal, dass es um die 400 sind. Da sind 398 sicherlich richtig. lasst euer halbwissen nicht von Wikipedia leiten. Da steht viel, aber leider nicht alles. Wenn ihr euch die liste anseht, fällt auf, dass einiges fehlt. Die Onkelz haben auch lieder gemacht, von denen quasi kaum jemand notiz genommen hat bzw konnte (zb idiot)

c.a 50 alben (mit den live konzerten) und ca 1100 lieder

onkelzfan97  13.02.2014, 13:49

1100 Lieder ist übertrieben. Es sind so um die 400

qpqpqpqp  21.04.2014, 12:04

Es sind laut der Liste auf Wikipedia ganz genau 227 Songs.

seekndestroy  12.02.2016, 16:13

Jesus Christus du glaubst nicht ernsthaft dass die 1100 Lieder haben?! Von was träumst du denn?

Es sind laut der Liste auf Wikipedia ganz genau 227 Songs.