kann man das 9 euro ticket offline benutzen?

Rheinflip  25.07.2022, 13:46

Kannst du dir das nicht als PDF oder in eine Bildergalerie laden?

masmmw
Beitragsersteller

das ist ja meine frage wird der qr code immer erneuert oder kann man einfach screenshoten und ohne internet benutzten

3 Antworten

Das Ticket wird in der App gespeichert und kann auch offline aufgerufen werden.

Ein Screenshot ist dagegen nicht gültig, es muss schon in der App mit allen Angaben vorgezeigt werden können.

masmmw
Beitragsersteller

benutzten sie das auch offline?

Rolf42  25.07.2022, 13:53
@masmmw

Speziell das 9-Euro-Ticket nicht, aber andere Bahntickets.

Wenn du das Ticket in der DB-App hast, kannst du das auch ohne Internet herzeigen.

Kannst du ja ganz einfach auch zuhause ausprobieren, indem du die App schliesst, WLAN und Mobile Daten ausschaltest, und die App wieder öffnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

masmmw
Beitragsersteller

ich habs mir noch ned gekauft weil ich keine flat habe und erst fragen wollte ob es offline klappt

annie80  25.07.2022, 13:53
@masmmw

Ich habe unterwegs praktisch nie Internet und es geht immer. Du kannst es dir dann auch per Mail schicken lassen. Dann hast du ein PDF und das kannst du ausdrucken, rein vorsichtshalber, sollte der Akku mal leer sein oder so.

masmmw
Beitragsersteller
@annie80

alles klar danke dir

Dokumente mit QR Code screenshote ich immer ohne Probleme