S-Bahn von Frankfurt Hauptbahnhof bis Flughafen im 9-Euro-Ticket inkludiert?
Hallo,
Ich werde im Juni einen Städtetrip nach Frankfurt machen. Dabei werde ich wahrscheinlich auch Mal nachts mit der S-Bahn fahren und auch den Flughafen Frankfurt anschauen.
Ich habe gelesen, dass das 9 Euro Ticket ganztägig gilt, das heißt nachts ist kein Problem.
Jedoch habe ich gelesen, dass unter normalen Umständen die S-Bahn zum Flughafen gesonderte Konditionen hat und man da ein extra Ticket braucht bzw. Eins, das den Flughafen mit einschließt.
Gilt auf der Strecke nun trotzdem auch das 9-Euro-Ticket?
4 Antworten
Es gibt in Deutschland keine besonderen Konditionen für S-Bahnen zum Flughafen.
In Frankfurt ist zwar der Flughafen in einer anderen Tarifzone als das übrige Stadtgebiet, was normale Einzelfahrten aus dem Stadtgebiet dorthin verteuert, aber das spielt bei Tickets, die nicht nur für eine bestimmte Zone gültig sind, keine Rolle.
Du kannst mit dem Ticket grundsätzlich alle Züge des Nahverkehrs (das sind S-Bahn, RB, RE, IRE), U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse im Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen. Auch z. B. Fahrten mit der Wuppertaler Schwebebahn oder den Hafen- und Elbfähren in Hamburg sind damit möglich.
Alles ist inkludiert beim Nahverkehr.
Alles mit Nahverkehr
All inklusive
Achso und aus diesem Grund gilt das 9 Euro Ticket übergreifend und ich kann es dorthin nutzen oder? Danke :)