Kann man da ein LAN-Kabel anschließen?

6 Antworten

Von den Aderanzahl und den Farben scheint es tatsächlich ein cat-cabel zu sein.

Aber ich behaupte, kein cat7.

Das Ding ist wohl nicht auf neuestem Stand und Fall für die tonne

mchawk777  09.06.2024, 14:56

Ich würde mal behaupten - egal ob CAT6 oder CAT7 - lohnt das in Anbetracht der Patchkabelpreise den Aufwand nicht.
Aber hey: Wenn es hier nur um "Proof of concept" geht, will ich nix gesagt haben. 😉

2muchaccs  09.06.2024, 15:00
@mchawk777

Naja, man müsste das Ding neu verlegen, wis herkommt, wod hingeht, wofür es ist, in Aufwand lohnt.

Wasn j-y(st)y schafft, schafft das Ding Auch, aber mehr wohl nicht

Könnt man schon hinpfuschen.

Ob du dann mit dem ungeschützten Kabel spaß haben wirst steht auf einem anderen Blatt. Ich würd da lieber nen richtiges CAT 7 Kabel dranbinden und das dann mit der alten Leitung durchziehn.

Wenn man mit nem Adapter arbeitet kannst hier nen LAN-Kabel anschließen

Frage ist nur, wo das Kabel her kommt und wo und wie es angeschlossen ist

davon mal ab… uraltes Kabel ohne Abschirmung, da würde ich neues Kabel ziehen, nur wegen 10€ einsparen, die wiederum für den Adapter draufgehen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das Kabel scheint 8 Adernpaare zu haben, aber weder sehe ich die Abschirmung der einzelnen Adernpaare, noch die Gesamt-Schirmung, noch kann man erkennen, ob das STP (Twisted Pair) ist. Dazu müsste man mehr abisolieren.

Insgesamt: ich würde lieber ein neues Kabel ziehen, anstatt damit lange zu experimentieren.

Sieht nicht so aus.

Kannst ja mal zählen, aber du brauchst 8 Adern (4 Paare) und der Queerschnitt muss stimmen damit sie in den Stecker passen.
Sieht auch nicht so aus als wäre dein Kabel irgendwie abgeschirmt..... damit könntest du dir weitere Fehler holen.