Kann man Champignons roh essen als Snack oder ist das gesundheitlich nicht so gut?

4 Antworten

Die liegen etwas schwer im Magen, ansonsten ist das aber ok. Zum Thema Agaritin gibt es hier was.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ich tu oft frische, rohe Champignons in den Salat und habe noch nie irgendwelche Probleme davon gehabt.

Es gibt aber andere Speisepilze, die roh giftig sind.

Kann man, wenn sie wirklich frisch sind (die aus dem Supermarkt sind zu 99% drüber und sollten nicht verzehrt werden!). Schmecken halt unspektakulär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss