Guten Tag, esst ihr als Champignons roh? Wenn ja, wie, ist das gut und bekömmlich?

11 Antworten

Rohe Champignons sind zwar nussig und schmackhaft, aber sehr schwer verdaulich, das sollten nur Menschen mit einer resoluten Verdauung essen.

Ich mag rohe Pilze - aber nur von der "Quelle meines Vertrauens"...;)

  • Als Carpaccio mit lecker Dressing
  • Als Zutat im Salat
  • oder einfach "pur"

Ich liebe Champignons sowohl roh als auch gekocht. Schmecken super lecker roh. Bekommt roh aber wohl nicht jedem. Musst du einfach probieren 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Manchmal esse ich die wie Chips, also ich schiebe sie mir einfach ohne alles in den Mund. Das schmeckt tatsächlich, wenn man Pilze grundsätzlich mag.

Oder ich mache sie mir in meinen Salat. Das ist eine gute Proteinquelle, neben dem ganzen Gemüse. Werde ich z.B. morgen wieder tun. Habe vor ein paar Stunden welche dafür gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Hsczw829  01.06.2024, 23:04

Oh ja, kann die auch einfach so kurz wegsnacken 😍😋

Ja, ich mag sie sehr gerne zum Beispiel im Salat. Ich mag es wenn sie so leicht knackig sind und noch ein bisschen stärker.
Schmecken mir aber genauso gut in der Pfanne, da mag ich sie sogar lieber.

Am liebsten sind mir immer die selbst gesuchten im Wald, und dann zum Beispiel mit Bohnen oder Speck und Zwiebeln anbraten und ein Baguette dazu.