Kann man Cannabispflanzen klein halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Topf kann die Pflanze auch klein lassen. Es gibt tolle Microgrows bei denen nur eine Headbud aus einem größeren Trinkbecher wächst. Ich selbst habe maximal 8 L Töpfe um mein kleines 40x40 Zelt nicht zu überfordern. Wenn der Topf aber voller Wurzeln ist etwas empfindlich auf Trockenheit und Nährstoffmangel.

Auch deine Idee funktioniert. Intensives Beschneiden hilft auch beim klein-halten. Kann aber die Pflanze auch stark stressen.

Man kann Cannabispflanzen zu Bonsai-artigen Gewächsen erziehen. Entsprechend gering würde ein Ertrag der Pflanze ausfallen.