Normale färbung der Blätter oder Pilz?

2 Antworten

Normaler Alterungsprozess. Alle großen Blätter einer Cannabispflanze werden mit der Zeit gelb (sie verlieren Chlorophyll); ähnlich wie die Laubbäume im Herbst.

Große und mittlere gelbe Blätter können mit der Zeit ganz entfernt werden; sie erholen sich nicht mehr. Das Beschneiden (Fachausdruck 'Leafen') sogt dafür, dass die unter dem weggeschnittenen Blattgut liegenden Knospen, Blüten, Triebe, Blätter mehr Licht bekommen.

Den Hersteller-Angaben für Blütezeit sollte man nicht allzu viel Vertrauen schenken. Das sind 'Ideal-Angaben' für Grows unter optimalen Bedingungen, die aber von Neulingen kaum erreicht werden.

Erntereif ist Deine Pflanze, wenn die Trichome (Harzköpfchen) ihre Farbe von ursprünglich milchig zu bernsteinfarben geändert haben. Zunächst sind sie aber glasig/durchsichtig. Mit einer Lupe kann man das gut beobachten.

Informiere Dich beizeiten über richtiges Beschneiden der Blüte nach der Ernte und richtiges Trocknen.

JoachimBaum82
Beitragsersteller

Eine Lupe habe ich mir besorgt, noch liegen die Trichome bei 70% milchig 30% klar, die dame braucht noch ein bisschen. Versprüht einen unglaublichen duft.

Alles in Ordnung. Ernten, trocknen geniessen.