Kann man Briefmarken bei der Post wieder gegen Bargeld tauschen?

3 Antworten

Bei der Post kann man keine Briefmarken zurückgeben. Sollte man wirklich viel zu viele Marken übrighaben kauft meist der örtliche Briefmarkenhändler die Marken. Dann muß natürlich mit Abschlägen gerechnet werden, da der Händler auch wieder etwas verdienen muß.

Das kann ich mir nicht vorstellen - die Post ist ja auch ein Unternehmen, welches an ihren Leistungen verdienen will und muss..

Ich habe mir so eben die gleiche Frage gestellt, und ein Anruf bei der Post hat die Frage gelöst: Richtige Postfilialen müssen bis zu einem Wert von 50,00 EUR gegen Rücknahme der Briefmarken Geld auszahlen.