Briefe abgegeben Post?

2 Antworten

Wenn du eine passende Briefmarke hast, dann kannst du sie raufkleben und in einen Briefkasten einwerfen.

Du kannst sie bei der Post auch abgeben und nur die eine Briefmarke am Schalter bezahlen.

Darne6
Beitragsersteller

Ob ich die Briefmarke einzeln kaufen muss und dann den Brief am Schalter abgebe oder ob ich den Brief ohne Briefmarke abgeben kann und ich bezahle es nur

Levianthana  29.05.2024, 14:34
@Darne6

Ja, hab ich doch beantwortet. Du kannst eine Briefmarke kaufen (z.B. am Automaten). Dann musst du nicht zum Schalter. Wenn du keine hast, kannst du zum Schalter gehen, die machen dir eine Briefmarke rauf und und du bezahlst das nur.

Beides geht, entweder kaufst du selber welche, da ist der Vorteil, dass du den Brief dann in Postkästen einwerfen kannst oder du bringst den fertigen Brief zur Post, bezahlst und die machen das, das hat den Vorteil, dass du niemals das falsche Porto aufklebst.