Kann man auch anstatt in die Anglikanische Kirche zu gehen in eine evangelische gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Wer sollte Dir das verbieten? Du kannst in der evangelischen Kirche sogar am Abendmahl teilnehmen (wenn Du getauft bist).

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

FraterJosephus  10.09.2022, 21:09

Danke für das Sternchen, Bones007!

Bones007
Beitragsersteller

Ja ich bin evangele aber würde gerne mit der Anglikanischen mehr zu tun haben

Es ist gleich gültig, in welche Kirche du gehst, wenn dort das Evangelium der Bibel gepredigt wird.

„Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“

‭‭Galater‬ ‭1:6-8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.1.6-8.SCH2000

Beides sind Gotteshäuser, in denen man Gott und seinem Sohn Jesus Christus nahe sein kann. Solange die Kirche darauf aufbaut, ist es gleichgültig, ob man eine anglikanische oder evangelische Kirche besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für die ganzen Straßenarbeiter, welche ihr Leben verloren haben, beten möchtest, was übrigens sehr nobel von dir ist, darfst du in Deutschland in jede Kirche gehen, wenn diese geöffnet ist.