Was haltet ihr von der Serie "Downton Abbey"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grossartige Serie :)

War vor allem auch endlich mal etwas, was ich mit meiner Mutter gemeinsam gucken konnte. Keine unsinnige/unnötige Gewalt, keine/kaum Vulgärsprache. Witzig und unterhaltsam, ganz selten mal wirklich Längen in der Handlung. Gute Darsteller, vor allem Mr. Carson und die Großmutter waren ganz toll. Ich dachte beim ersten mal sehen, dass das was fürs "Einmalgucken" wäre, habe die Serie aber nun schon mehrfach komplett gesehen und fand es nie langweilig. Die beiden Kinofilme fand ich auch gut, daraus hätten sie ruhig auch noch Staffel 7 und 8 machen können.

Bin mal gespannt, wie (und ob überhaupt) es nochmals weitergeht. Vielleicht ein 3. Kinofilm oder erst in 10-20 Jahren eine "Fortsetzung" dann entsprechend in der Zeit vor/während/nach dem 2. Weltkrieg.

Was an halbwegs vergleichbarem auch noch gefiel:

Krieg und Frieden (2016)

Die Forsyte Saga (2002/2003)

The Paradise (2012/2013)

und natürlich The Crown (2016ff.)

Bones007
Beitragsersteller

Naja ich habe gestern die erste Folge angefangen und diese wirkte etwas langweilig... Ab wann finden Sie es spannend?

Hey you;

Ich mag diese Serie sehr!!! Die Serie Downton Abbey kann zum Teil zwar sehr ernst sein, aber dann gibt es auch immer mal wieder eine Prise Humor. Auch bei den Kostümen und Kleidern der Schauspielern wurde meiner Meinung nach nicht gespart. Sehr gelungene Auftritte auch von jedem einzelnen Schauspieler*in. Die Serie fesselte mich so sehr, dass ich sogar die Komplette davon auf DVD habe. :-))

Einen schönen Tag,

liebe Grüsse etincelles

Woher ich das weiß:Hobby

Downton. Nicht Downtown. 😉

Fand ich spannend. Genau wie "Mr. Selfridge". (Meine Empfehlung an Fans von Downton Abbey.)

Ich hab nur die ersten Staffeln gesehen. Ich fands ganz nett, aber hat mich nicht wirklich begeistert

fand ich sehr gut gemacht. hab ich gerne geguckt.