Kann man an einer Fachhochschule/Bibliothek einfach so hin?

3 Antworten

Manchmal gibts ein Drehkreuz o.ä., durch das man nur mit dem Bibliotheksausweis bzw. Studentenausweis durchkommt. Man kann aber natürlich auch als Nicht-Student einen Bibliotheksausweis bekommen.

Bei den Bibliotheken, wo man einfach nur am Tresen vorbei läuft, würde niemandem auffallen ob du Student bist oder nicht.

Von Experte notting bestätigt

Kommt auf die Fachhochschule an. Bei manchen kommst du nur mit einem Studentenausweis rein, bei manchen geht es auch ohne und dann fällt es garnicht auf, ob du auch Student bist oder nicht.

Bei uns muss schon Student sein. Da man ohne Studentenausweis nicht reinkommt