Darf man als Abiturientin in einer Uni Bibliothek lernen?

3 Antworten

Hey!

Normalerweise kontrolliert keiner, wer in die Bibliothek geht oder sich dort aufhält, also das dürfte definitiv kein Problem sein. Aktuell kann es sein, dass der Einlass wegen Corona kontrolliert wird bzw. nur eine bestimmte Anzahl von Leuten eingelassen wird, da müsstest du dich erkundigen, wie das an der jeweiligen Uni im Moment geregelt wird. Ansonsten gibt es häufig die Möglichkeit, sich einen Gastzugang zu holen.

Aber wie gesagt, normalerweise interessiert das niemanden, wer da sitzt.

Frag am besten mal nach besonders in der jetzigen Zeit. Denke aber eher nicht dass es Probleme geben sollte.

Klar darfst du da lernen.

Zum Ausleihen von Büchern brauchst du allerdings einen Bibliotheksausweis.