In der UNI Bibliothek arbeiten?

3 Antworten

Mit einer Ausbildung zur/m Fachangestellten für Medien und Informationsdienste ist es auch kein Problem.

Ob Quereinsteiger genommen werden, wirst du sicherlich auf deren Homepage den Stellenausschreibungen entnehmen können.

Mikaso679
Beitragsersteller

Achso ich meinte ob ich mich da mit dem Laptop hinsetze und für mein Business hustlen kann

ArniD  04.07.2024, 08:04
@Mikaso679

Ach so, du meinst lernen?! Das sollte kein Problem sein

Mikaso679
Beitragsersteller
@ArniD

Ok danke aber wohin sollte ich meine Tasche hinlegen? Habe ja keine spindkarte oder so

Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange du dich an die Regeln, die in der Bibliothek gelten, hältst (also z.B. kein Essen mitbringen).

Mikaso679
Beitragsersteller

Ok danke aber wohin mit der Tasche ? Habe ja keine Spindkarte oder so

73MissMaple  04.07.2024, 08:38
@Mikaso679

das kann ich dir so allgemein nicht sagen, das ist bei jeder Bibliothek anders. Gibt es keine Spinde, die mit Münzen funktionieren? Ansonsten kannst du dich ja mal bei der Bibliothek selber erkundigen

Die Universitätsbibliothek steht den Universitätsangehörigen und der allgemeinen Öffentlichkeit (Schüler ab 11. Klasse) zur Benutzung zur Verfügung. Wenn Du Bücher bestellen oder ausleihen möchtest oder im Lesesaal arbeiten willst, musst du einen Leseausweis beantragen.

Mikaso679
Beitragsersteller

Wo bitte ich so einen leseausweis? Und kann ich mich mit meinem Laptop hinsetzen und für mein Business hustlen ?