In der UNI Bibliothek arbeiten?
Leute
kann man in der Uni Bibliothek arbeiten also man ist kein Student aber würde dort aufgrund der Atmosphäre sein Sachen erledigen wollen.
erlaubt dass die Uni Bibliothek ? Muss man Student sein?
könnte ich mich sonst in eine normale Bibliothek hinsetzen?
lg
3 Antworten
Mit einer Ausbildung zur/m Fachangestellten für Medien und Informationsdienste ist es auch kein Problem.
Ob Quereinsteiger genommen werden, wirst du sicherlich auf deren Homepage den Stellenausschreibungen entnehmen können.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange du dich an die Regeln, die in der Bibliothek gelten, hältst (also z.B. kein Essen mitbringen).
Ok danke aber wohin mit der Tasche ? Habe ja keine Spindkarte oder so
das kann ich dir so allgemein nicht sagen, das ist bei jeder Bibliothek anders. Gibt es keine Spinde, die mit Münzen funktionieren? Ansonsten kannst du dich ja mal bei der Bibliothek selber erkundigen
Die Universitätsbibliothek steht den Universitätsangehörigen und der allgemeinen Öffentlichkeit (Schüler ab 11. Klasse) zur Benutzung zur Verfügung. Wenn Du Bücher bestellen oder ausleihen möchtest oder im Lesesaal arbeiten willst, musst du einen Leseausweis beantragen.
Wo bitte ich so einen leseausweis? Und kann ich mich mit meinem Laptop hinsetzen und für mein Business hustlen ?
Achso ich meinte ob ich mich da mit dem Laptop hinsetze und für mein Business hustlen kann