Wie können sich Studenten das leisten?

6 Antworten

Es gibt ja auch Studenten deren Familien hinter ihnen stehen und wohlhabend sind. Oder andersrum gesagt, die Wohlhabenden sind sehr darauf bedacht, dass ihr Nachwuchs Abitur macht und dann studiert, wegen Statuserhalt. Nun, daher findet man sie dann auch dort.

Man kann sich solche Geräte auch mieten oder gebraucht kaufen. Mit einem Nebenjob (oder auch mit mehreren) ist das dann sehr gut machbar. Vor allem, wenn man noch bei den Eltern wohnt, kann man sich die Geräte aber auch gut selbst kaufen.

Einige haben eventuell auch bereits über mehrere Jahre Geld dafür zurückgelegt, oder sie zahlen sie in Raten.

Reiche Eltern oder ein gut bezahlter Nebenjob.

Wenn du Bafög bekommst, hast du ja auf alles mögliche ein Anrecht und soweit ich weiß auch auf einen teureren Laptop, der dann bezuschusst wird.

Wundert mich auch, wie sich das sonst alle leisten können. Bin selbst Student, aber ohne Bafög.

Reiche Eltern oder arbeiten nebenbei und/oder haben Ratenzahlung