Kann man als Personal Coach nebenbei arbeiten?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen einem Personal Trainer und einem Mitarbeiter mit Trainerlizenz im Gym. Das sind völlig verschiedene Dinge.

Die C-Lizenz ist kaum anspruchsvoll und geht gerade mal an die Grundlagen. Sowas kann man mittlerweile komplett Online, ohne Unterricht und klassischer Prüfung machen.

Wirklich aussagekräftig ist die nicht. Da würde ich mindestens noch die B-Lizenz machen, eher noch mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ja sicher geht das.

Allerdings brauchst du auch Kunden, die einen Personal Trainer möchten und bezahlen wollen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Ja, das klingt gut! Als Personal Coach kannst du flexibel arbeiten, oft abends oder am Wochenende, passend zu deinen Hauptbeschäftigungen. So kannst du dein Hobby gym noch mehr verbinden und gleichzeitig ein extra Einkommen generieren.

Könnte man, wenn an die wichtigsten Qualitäten nachweisen kann. Dabei geht es nicht nur um die eigene Muskulatur, die beispielhaft sein sollte, sondern auch viel Wissen und die Fähigkeit zu überzeugen und Inhalte zu vermitteln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Aber könnte man potenziell für die Zukunft Personal Coach als Nebenjob machen ?

Nicht, so lange du im Gym arbeitest. Da steht das vertraglich vereinbarte Wettbewerbsverbot dagegen.

Aber wenn du ausschließlich selbständig arbeitest, geht das. Stellt sich eben die Frage, ob sich das lohnt.

Alex