Fitnesstrainer B-Lizenz: Als Trainer arbeiten?

5 Antworten

Normalerweise müsstest du mit der "Fitnesstrainer B-Lizenz" gute Vorraussetzungen haben. Falls du dennoch am überlegen bist, wie wäre es denn mit einer Tätigkeit als Personal Trainer?

LG Maddin

maddinho13  02.05.2017, 14:52

Seit neuestem bietet übrigens auch Online Trainer Lizenz den "Personal Trainer" an. Bisher habe ich nur gutes von diesem Anbieter gehört.

Das hängt wohl ganz von den Voraussetzungen ab die das Studio oder die Kette dir setzt. Die meisten Studios wollen zumindest, dass der Trainer eine B-Lizenz macht. Das finde ich auch absolut sinnvoll, denn der Trainer soll ja auch die Mitglieder bei Fragen unterstützen können. Wenn du schnell und günstig eine Ausbildung machen möchtest dann such mal bei google nach Trainer Lizenz B online odersowas. Da lernst du einfach online und gehst fast nur für die Prüfung in das nächste Fitnessstudio.

LG

Das kann man so nicht vorraussehen, nur bedenke das ne B Lizenz nichts dolles ist und immer mehr Studios Trainer mit Zusatzqualifikationen wie Reha, Kurserfahrung, Gesundheit etc suchen....

Je besser man qualifiziert ist um so besser sind dann auch die Chancen....

Ich habe meine B Lizenz bei Online Trainer Lizenz gemacht und bei meinen Vorstellungsgesprächen in Fitnessstudios war es immer Grundvoraussetzung.