Kann man als Bäcker gut Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

man verdient wenig. 69%
Durchschnittlich 13%
man kann sehr viel verdienen. 13%
man verdient viel. 6%

8 Antworten

Das hängt davon ab was du unter einem Bäcker verstehst.

Geselle, Meister, Lebensmitteltechniker?

Bäcker Weiterbildung - Fortbildungen im Bäckerhandwerk

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/baecker-weiterbildung/

Die Meisterausbildung ist die bekannteste und wichtigste Weiterbildung im Bäckerhandwerk. Nach erfolgreich absolvierter Prüfung können Sie sich mit einer eigenen Bäckerei selbständig machen oder gegebenenfalls ein Studium als Krönung Ihres beruflichen Werdegangs anstreben.

Weiterbildungen für Bäcker und Konditor - Fortbildung 24

https://www.fortbildung24.com/baecker-konditor-kurse/

Bäcker-Kurse und Konditoren-Weiterbildungen Meisterausbildung Konditor Teil I+II (geteilt) Teil II - Fachtheoretischer Teil Im Teil II der Meisterausbildung erhalten alle Teilnehmer zu den genannten inhaltlichen Schwerpunkten eine umfassende Ausbildung. Alle Unterrichtspräsentationen werden vorab auf CD übergeben.

Technikerschule Lebensmitteltechnik - Fortbildung 24

https://www.fortbildung24.com/technikerschule/lebensmitteltechnik/

Die Lebensmitteltechnik hält zahlreiche interessante Schwerpunkte bereit und ist daher eine beliebte Techniker-Weiterbildung für Berufstätige in der Lebensmittelbranche. Der Besuch einer Technikerschule für Lebensmitteltechnik bietet sich für Bäcker und Konditoren , Fleischer , Köche , Brauer, Mälzer, Milchtechnologen und Fachkräften für Lebensmitteltechnik als Alternative zur ...

Lebensmitteltechnik, Schwerpunkt Bäckereitechnik

https://www.emilfischerschule.de/lefa/baeckereitechnik

Die Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Lebensmitteltechniker/-in - Bachelor Professional in Technik dauert zwei Jahre und ist in fachrichtungs­übergreifenden und fachrichtungs­bezogenen Unterricht eingeteilt. Zu den einzelnen Lernbereichen sind hier die Unterrichtsfächer und deren inhaltlichen Schwerpunkte aufgeführt.

Lebensmitteltechniker - Vollzeit - KIN

https://www.kin.de/fachkraefte-entwicklung/alle-angebote/lebensmitteltechniker-vollzeit/

Die Weiterbildung zum staatl. geprüften Lebensmitteltechniker richtet sich an Interessierte mit einer Ausbildung in der Lebensmittelbranche, im Handel oder im Hotel- und Gastgewerbe (z. B. Koch, Bäcker, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fleischer, Einzelhandelskaufleute, Restaurantfachmann/-frau und Chemielaboranten) und 1-jähriger Berufspraxis oder einer mindestens 5-jährigen Berufspraxis mit lebensmittelbezogenem Hintergrund.

Bäcker Weiterbildung - Fortbildungen im Bäckerhandwerk

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/baecker-weiterbildung/

Hygieneschulung Lebensmittel In der Lebensmittelindustrie, der Gastronomie und im Bäcker- und Fleischerhandwerk nimmt Lebensmittelhygiene eine herausragende Rolle ein. Gesetzliche Regelungen und Normen legen einen Hygienestandard fest, der unbedingt einzuhalten ist, um die Endverbraucher zu schützen.

Von Experte jannik1411 bestätigt

Da verdienste nix...

... siehst du doch am Bäckersterben!

Alle guten Bäcker gehen hops.

Werden alle ersetzt durch billige Discount-Treibmittel-Bäckereiketten.

Ähnlich: Konditoren: Wo bekommst Du heute noch richtig gute Kuchen und Torten? Bei uns in der Stadt kenne ich gerade noch 2 Läden wo die Oma selber bäckt und noch m Lande steht, weil sie das seit 60 Jahren macht...

lesterb42  22.07.2021, 18:39
billige Discount-Treibmittel-Bäckerketten.

Ja und die anderen nehmen nur handgeklöppelten Natursauerteig.

Mit Öko wird es einige Nieschen geben, in denen du auch (zu Recht) gut verdienen kannst. In der Großbäckerei am Band eher nicht.

man kann sehr viel verdienen.

Bei uns gibt es einen Bäcker der sehr gute Backwaren herstellt und dessen Geschäft quasi überlaufen ist. Das Brot und die Brötchen sind knusprig. Die Torten erste Qualität.

So eine Bäckerei kann sich locker neben all diesen Discountern behaupten, weil Qualität eben gefragt ist und geliefert wird.

Dieser Bäcker hat eine tolle und große Servieceeinrichtung aufgemacht, in der man Platz nehmen kann und sich aus dem Angebot bedienen.

Platz für etwa 150 Personen und diese Einrichtung wird von den Kunden sehr gerne angenommen.

Als Backunternehmen verdient er sicher gut Geld, sonst könnte er sich diesen Luxus nicht erlauben.

man kann sehr viel verdienen.

Einige haben es zu erstaunlichem Wohlstand so gebracht.