Kann man 0 Punkte mündlich ausgleichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Es ist sogar gar nicht mal so schwer, wenn du in den Klausuren nicht auch 0 und 1 Punkt hast.

Solange du dich aber nur ein ganz klein wenig im Unterricht beteiligst und Engagement zeigst, wirst du wohl keine 0 Punkte bekommen - es sei denn, du hast unentschuldigt gefehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie BeviBaby treffend gesagt hat. Du kannst doch nichts dafur, dass Du krank warst, dafür kann man dir doch keine 0 Punkte geben. Null Punkte sind nur vergebbar bei destruktiver Leistungsverweigerung, was bei dir wohl nicht der Fall ist. Rede mal mit dem Lehrer darüber...

Ja, das sollte eigentlich problemlos möglich sein.

Wenn du aber entschuldigt gefehlt hast, dann kann man dir keine 6 geben, denn du warst ja nicht da. Dann ist die Leistung schlicht 'nicht bewertbar'. Das ist aber keine 6, sondern eine 'Leerstelle'.

Ich hab in Thüringen Abi gemacht letztes Jahr und bei uns wurde gesagt wir dürfen alles haben, außer 0 Punkte, egal wo. Du kannst alles irgendwie ausgleichen, aber hast du 0 Punkte bist du automatisch durchgefallen (oder musst in die Zweitprüfung, das weiß ich nicht mehr so genau)

BeviBaby  11.10.2023, 19:21

Aber 0 Punkte als einzubringende Note, nicht als Mündliche Note, die man in der Regel noch mit Klausuren, Tests etc. etc. beeinflussen kann.

emily298
Beitragsersteller

Meine Frage bezog sich ehr darauf, ob ich mit dem schriftlichen das mündlich ausgleichen kann, so das ich am Ende auf dem Zeugnis eben KEINE 0 Punkte bekomme(:

MyMytics  11.10.2023, 19:29
@emily298

Wie gesagt für die null Punkte würdest du gar nicht die Möglichkeit bekommen, diese auszugleichen zumindest in einer mündlichen Prüfung. Wenn du dich nur auf die Klausuren oder mündliche Noten im Unterricht beziehst dann ist das kein Ding, Hauptsache am Ende stehen keine 0 auf dem Zeugnis.