Kann jemand mir es einfacher erklären? Wer richtig hört?

DefendRome  20.05.2023, 20:13

Kann es nicht lesen, Bibelstelle bitte.

Tryhard1234
Beitragsersteller

Lukas 8,16

Shoron  20.05.2023, 20:16

Schlechtes Bild, sage die genaue Bibelstelle.

Tryhard1234
Beitragsersteller

Lukas 8,16

6 Antworten

Das besagt, dass man die Einstellung der Mensch sehen kann. Ein Christ wird nicht verborgen werden. Er wird allen klar, dass er anders ist. Wir sind ja auch das Licht der Welt, steht in der Bibel. Das heißt, Du muss bereit sein, für Deinen Glauben einzustehen, auch wenn es nicht immer bequem ist.

https://www.youtube.com/watch?v=R-mRHz2OKf8

https://www.youtube.com/watch?v=12vyvhSTZQ0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Laßt euer licht leuchten in der welt

Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Salve

Vom rechten Hören: 8,16-18

16 Niemand zündet eine Leuchte an und deckt sie mit einem Gefäß zu oder stellt sie unter ein Bett, sondern man stellt sie auf den Leuchter, damit jene, die eintreten, das Licht sehen. 17 Denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar wird, und nichts Geheimes, das nicht bekannt wird und an den Tag kommt. 18 Achtet darauf, genau hinzuhören! Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er zu haben meint.

Das heisst das man sich vor Gott nicht verstecken kann, er sieht alles und am Tag vom Gericht wird man für das Zeugnis ablegen müssen. Also auch das wenn man es versteckt (die Fehler) sich selber betrügt, und Gott sieht es sowieso, also sollten wir das Licht anmachen und alles vor ihm bekennen und unser leben so gestalten und Gott dienen das man nichts verstecken muss.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Tryhard1234
Beitragsersteller

Dürfte ich deine Antwort zu meiner Frage in meinem Word einfügen?

DefendRome  20.05.2023, 21:13
@Tryhard1234

Natürlich. Unter welchem Titel bearbeitest du denn diese Word Form wenn ich wissen darf?

DefendRome  20.05.2023, 20:58

somit auch den Glauben in die Welt leuchten, vor jedem bekennen.

Das Gleichnis mit der Lampe ist so zu verstehen,

wie das Gleichnis des Sämann vom Korn, dass auf dem Felsen fällt:

Das Wort Gottes wurde zwar gehört - aber es hat nicht " Wurzeln geschlagen",

also blieb so liegen - irgendwann bläst es der Wind fort.........

Beim Gleichnis von der Lampe wurde das Wort Gottes gehört -

also " ein Licht angezündet",

aber das Licht wird nicht in die Welt getragen , sondern zugedeckt und versteckt.

Irgendwann erlischt es wohl!

Mit diesen Gleichnisse sind wir aufgefordert, nicht nur die Lehren Jesu zu hören,

sondern sie auch aktiv zu leben!

Da brauchst du wohl einen Religionsexperten. Logisch ist das der erste Absatz nicht. Und die nächste Stelle mit "Doch wer hat, dem wird gegeben..." hat schon für reichlich Interpretationswirren gesorgt, oder mindestens für etliche Fragezeichen, da bist du auch nicht der Erste.

Der letzte Absatz klingt halt einerseits nach, meine Mutter und mein Bruder (Verwandtschaft) ist mir nur wichtig, wenn sie nach Gottes Wort lebt, oder aber, positiver gesehen, jeder der nach Gottes Gebot lebt, ist mir (lieb) wie Mutter und Bruder. Also quasi eine Art "sozialistisch christliche" Variante einer gesellschaftlichen Vorstellung, wer da, wie "wichtig" und beachtet sein soll.