Kann jemand mir Matthäus 7,24-27 einfacher erklären, was jesus damit sagen möchte?

12 Antworten

ist ganz einfach viele geben vor an gott zu glauben aber es zeigt sich in ihrem leben nicht sondern auf die taten kommt es an ,darum sagte Jesus wer das hört und danacg lebt ist nicht zu erschüttern sozusagen lesen sie mal Jakobus 2:14 und 24

Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand behauptet, Glauben zu haben, ihn aber nicht durch Taten beweist? Dieser Glaube kann ihn doch nicht retten, oder.Wie ihr seht, wird ein Mensch durch Taten für gerecht erklärt und nicht durch Glauben allein.

gottesanbeterin  09.09.2023, 16:35

Was aber nicht beantwortet, um welche Art Taten es dich handelt.

Montrose  09.09.2023, 18:29
@gottesanbeterin

1 korinther 6:9-10

Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben!

ist zb ein Teil

gottesanbeterin  09.09.2023, 18:39
@Montrose

Du hast beschrieben, wer NICHT in das "Reich Gottes" kommen kann nicht, was uns dorthin zu kommen hilft welche Bedingungen zu erfüllen sind.

Abgesehen davon ist vollkommen wertlos, was Paulus geschrieben oder gesagt hat, er doch die Lehre von Jesus verdreht und verfälscht.

Montrose  09.09.2023, 18:42
@gottesanbeterin

Was Christus lehrte, bewog seine Nachfolger dazu, sich an die Lehren der Bibel zu halten und daher von Folgendem abzustehen: ‚Hurerei, Unreinheit, zügellosem Wandel, Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüchen, Wortzänkereien, . . . Trinkgelagen, Schwelgereien und dergleichen Dingen‘ (Galater 5:19-21 Epheser 4: 17-24 Der Apostel Paulus erinnerte die Christen in Korinth daran, dass sich einige von ihnen früher genau so verhalten hatten, und fügte hinzu: „Aber ihr seid reingewaschen worden, aber ihr seid geheiligt worden, aber ihr seid gerechtgesprochen worden im Namen unseres Herrn Jesus Christus“ 1.korinther 6:9-11

ausserdem.sagte Jesus zu seinen Jüngern in Johannes 15:14 folgendes

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch sage!

gottesanbeterin  09.09.2023, 18:52
@Montrose

"Die Lehren der Bibel" gabs zu Paulus Zeiten doch gar nicht. Paulus war weder Jünger, noch Apostel. Er hat sich höchstselbst zum Apostel auserkoren.

Und wieder hast du beschrieben, was NICHT sein soll, doch nicht, was zu geschehen hat.

Montrose  09.09.2023, 19:15
@gottesanbeterin

ihnen bringt es nichts zu sagen was zu geschehen hat da sie ja selber nicht mal Paulus botschaften der ja von Gott Jahwe gesegnet wurde glauben,das wäre so vergleichbar wie wenn man an dir Verkehrszeichen nicht glaubt aber fragt wie soll.man fahren damit man ohne unfall heil ans Ziel kommt,ihnen alles gute !

Sehr gute Frage !

Die Jünger die im Jesu Namen in vieler Hinsicht gewirkt haben weil sie von Jesus mit dieser Macht ausgestattet wurden, haben sich wahrscheinlich von Satan verführen lassen, in dem sie die Ehre nicht Gott gaben, sondern sich ihre Macht, Wunder zu vollbringen, irgendwann sich selbst zuschrieben und stolz wurden.

Sie haben also nicht in Demut vor Gott, sondern aus Eigennutz gehandelt.

Wahrscheinlich haben sie sich sogar dafür bezahlen lassen und somit war es kein Handeln aus Liebe und Barmherzigkeit zu den Menschen wie es Jesus getan hat.

ich glaub da gehts um den Charakter. Manche sind bodenständiger und andere eben nicht.

hier der Bibelvers für alle:

»Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist. Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.«

Wenn durck und stress kommt wird der, der auf Jesus hört nicht zusammenbrechen und standhaft bleiben.

Ängste und Probleme werden ihn nicht überwältigen.

Montrose  08.09.2023, 16:33

das hat überhaupt nichts mit dem zu tun was Jesus meinte !!

Es bedeutet, dass man NUR das, was Jesus gesprochen hat (Original-Zitate von Jesus stehen NUR in den vier Evangelien aufgeschrieben) befolgen soll.

Wenn man NUR das befolgt, NUR dann wird man mitten in Problemen nicht aufgeben.

Warum haben so viele Christen psychische Probleme und müssen Seelsorger aufsuchen?

Weil sie nicht wissen, was Jesus gelehrt hat. Und somit können sie nicht stehen, sondern sie fallen mitten in den Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berloff  20.09.2023, 12:51

" NUR das " , kann man NUR dann befolgen, wenn man an Jesus Christus glaubt und eine persönliche Beziehung mit ihm hat durch den Heiligen Geist. Dieser ist es, der uns lehrt und biblische Wahrheiten als auch biblische Lügen erkennen lässt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung !

Helga12637  23.09.2023, 07:23
@berloff

Tönt sehr interessant. Liest Du regelmässig die Bibel?