Kann jemand, der Probleme mit dem Gleichgewicht hat, jedoch oft auch auf der Autobahn Sozius ist, selber Motorrad fahren lernen?

3 Antworten

Die Frage kannst du dir selber leicht beantworten.

Ist FAHRRADFAHREN für dich ein Problem? im Grunde genommen unterscheidet sich Motorradfahren nicht durch Fahrradfahren, ausser das es weniger shcweisstreibend ist.

Und selbst bei körperlichen Einschränkungen kannst du noch immer ein CAN-AM Spyder fahren, das ist ein TRike.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Keiner hier kann dir sagen wie Fahrtüchtig du bist oder mit Gleichgewichtstrainig werden kannst. Das kann ggf der Arzt.

Ein Motorrad erfordert gleichgewicht das weit über "ich kann mich oben halten wenn wer anders ohne Probleme gradeaus fährt" hinaus geht.

Relevant wäre erstmal zu ermitteln wo die ursache für die Probleme liegen und ob die behebbar sind.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich dir ähnliches auch schon 4 oder 5 mal unter ähnlich formulierte Fragen geschrieben habe.

Da du seit gefühlt mindestens einem Jahr nicht weiter kommst in dem Thema würde ich aber mal annehmen das es nicht mehr besser wird. Sonst wäre es ja längst besser geworden bei der Energie die du ins Thema steckst.

WECoyote  16.09.2024, 18:54

Seit ungefähr 4 Jahren stellt er diese Fragen.

Hier wird oft die Ursache der Gleichgewichtsstörung vernachlässigt.

Ich z.B. habe mit meiner Neuropathie in den Füßen und Beinen schon vor Jahren Ärzte zum Entsetzen gebracht, wenn ich hilflos in die Praxis torkelte und auf die Frage "Wie kamen Sie nur hierher?" einfach sagte: "Mit dem Fahrrad".

Ich bin nur auf den Füßen unsicher, da fehlen inzwischen funktionierende Nervenverbindungen. Erst auf dem Fahrradsattel bin ich sicher. Da balanciere ich mühelos mit dem Oberkörper. Das würde im Prinzip auch auf dem Motorrad funktionieren.