Wie/Womit kann ich mein Gleichgewicht trainieren, damit ich Motorrad fahren kann?

6 Antworten

wenn du fahrrad fahren kannst, klappt's auch auf dem motorrad.

das intuitive ausgleichen des eigentlich instailben fahrverhaltens (das man lebenslang beherrscht) macht man auf dem fahrrad zwar etwas ausgeprägter als auf dem motorrad, weil dort durch die hohen kreiselkräfte der räder mehr stabilität vorhanden ist, aber eine exakt gerade linie über mehrere meter kann man weder auf dem fahrad noch mit dem motorrad fahren, beide würden umkippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.03.2020, 18:15

Kann leider kein handelsübliches Fahrrad fahren

noname68  10.03.2020, 18:24
@verreisterNutzer

dann erläutere erst, warum du kein "handelsübliches" fahrrad fahren kannst. es gibt menschen mit gleichgewichtsstörungen, die auf großen 3-rädrigen fahrrädern fahren müssen.

noname68  10.03.2020, 18:27
@verreisterNutzer

weißt du, was ein "trike" ist? vorne motorrad und hinten eine pkw-achse mit einem alten vw-käfer-motor

Am besten sprichst du deinen Arzt darauf an. Der kann dir hier weiter helfen. Es gibt spezielle Übungsgeräte hierfür.

Fahrrad fahren sollte man innerhalb von 30 Minuten lernen können. Es sei denn, du hast Gleichgewichststörungen und kannst auch nicht freihändig gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann das Gleichgewicht durch Balancieren, Reiten oder Radfahren trainieren.

Da du jedoch auch Probleme mit dem Gehör hast und das das Gleichgewicht stark beeinflusst, denke ich nicht, dass du gefahrlos ein Motorrad fahren könntest.

Aldi Wasserflaschen in der rechten und linken Hand und auf einem Bein balancieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WECoyote  10.03.2020, 19:00

Auf flacher Ebene sollte das kein Problem darstellen.