Warum gehen fremde Leute davon aus, dass jemand mit Gleichgewichtsproblemen niemals Motorrad fahren kann, wenn er oft Sozius ist & Segway fahren gut klappt?

5 Antworten

Warum gehen fremde Leute davon aus, dass jemand mit Gleichgewichtsproblemen niemals Motorrad fahren kann

Weil du mit krankhaften Gleichgewichtsstörungen nicht Motorrad fahren DARFST.

Und wenn schon das Rollen lassen in Schrittgeschwindigkeit nur über kurze Distanz funktioniert, dann zeigt sich auch warum.

Jemand, der für 3 Minuten auf einem Tennisplatz hin und her traben und zwei Bälle schlagen kann, kann damit auch noch lange nicht (erfolgreich) an einem Grand Slam teilnehmen, oder?

Segway fahren funktioniert einwandfrei

Jeder beliebige Sack Reis kippt auf dem Segway nicht um.

Das beweist, dass Reissäcke einen Gleichgewichtssinn haben.

Finde den Fehler.

Selbst das rollen lassen in Schrittgeschwindigkeit funktioniert über eine kurze Distanz gut.

Weil eine "kurze Distanz" nicht reicht...

Auf einem schnellen Motorrad ist in intakter Gleichgewichtssinn absolut wichtig - für den Fahrer selbst, aber auch, weil ein gleichgewichtsgestörter Fahrer eine Gefahr für seine Mitmenschen auf der Straße ist. Auch so passieren schon viel zu viele Unfälle, weil die Fahrer ihre eigenen Fahrkünste überschätzen, ihre Maschine nicht richtig kennen, oder mal sekundenweise unaufmerksam sind.

Man könnte Quad fahren statt Motorrad. Dafür braucht man nicht einmal einen zusätzlichen Führerschein.

Wie oft kommt die Frage eigentlich noch?

Ist doch ganz einfach: Wenn die Person den Führerschein schafft, kann sie Motorrad fahren. Sonst eben nicht. Es gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.