Kann ich Zeugen Jehovas wieder abbestellen?

5 Antworten

Hallo Netsrak255,

ich bin Zeuge Jehovas und habe schon öfter solche "bestellten" Besuche gemacht. Wenn ich zu der genannten Adresse gehe, stelle ich mich kurz als Zeuge Jehovas vor und frage nach der Person, in deren Namen die Besuchsanfrage gestellt wurde.

Oft stellt sich das dann als ein Fake heraus. Das ist aber auch nicht weiter ein Problem. Ich frage dann, ob trotzdem Interesse an der Bibel besteht. Wenn dies verneint wird, verabschiede ich mich freundlich. Und damit ist die Sache erledigt.

Eine Stornierung ist nicht vorgesehen. Wenn die Besuchsanfrage gestellt worden ist, wird kurze Zeit später von unserem Zentralbüro der betreffenden Versammlung Mitteilung gemacht, die sich dann um den Besuch kümmert.

LG Philipp

Sagt eurem Freund Bescheid, dass er da womöglich von zwei Personen Besuch bekommt mit dem Wachtturm oder dem Erwachet in der Hand... dann ist er wenigstens informiert. Und er kann dann entscheiden, was er macht. Ob er mit ihnen reden möchte oder das ablehnt.

Und dann würde ich mich an Eurer Stelle auch beim ihm entschuldigen...

Sicher, klar und deutlich sagen, dass man den Kontakt nicht mehr wünscht. Solange es aber dieses weltweite Predigtwerk noch gibt, kann es sein, dass man von anderen Zeugen wieder besucht wird.

»Stornierenſ könnt ihr vermutlich nur bei den ZJs, bei dem ihr das »bestellt« habt. Wenn ihr deren Kontaktdaten nicht habt, sieht das schlecht aus …

Was seid ihr denn für "Freunde" solche überaus witzigen Überraschungen zu kreieren?

Als Entschuldigung ist eine weitere andere Albernheit fällig: Eine oder mehrere Tafeln Dubai-Schokolade