Kann man Zeugen Jehovas abbestellen?
Hallo,
ein Bekannter, hat die Zeugen Jehovas zu mir bestellt..
Jedoch bin weder ich, noch meine Eltern an dem Tag zu Hause wo sie erscheinen sollen, sondern nur meine 10 jährige Schwester, ich habe da echt etwas Angst..
Kann man die irgendwie abbestellen?
7 Antworten
Herrlich. Wer solche "Bekannte" hat, braucht keine Feinde mehr.
na, das ist aber die längste Zeit mein Bekannter gewesen.
An den wende dich aber schleunigst.
Das ist absolut unmöglich. Und deiner Schwester müsst ihr eintrichtern, das sie, wenn die doch kommen, die Tür zulassen muss.
ABER das gehört sowieso schon längstens dahin. Deine Schwester muss so oder so eingebläut bekommen, Türen nicht zu öffnen. Nur nach Rücksprache mit den Eltern per Telefon/Handy oder so,....
Zeugen Jehovas sind so gesehen harmlos.
Aber deine Schwester muss wissen, dass sie NIEMANDEM öffnen soll! Wenn die das grundsätzlich nicht versteht, darf man sie nich längere Zeit alleine lassen. Darf man sowieso nicht übrigens. Deine Eltern sind dran, wenn was passiert.
doch, eine Mitschülerin war Zeugin Jehovas. Eine total nette, die keinen bekehren wollte. Mein Vater hatte Zeugen Jehovas mal vor der Tür stehen gehabt. Da er total bibelfest war, hat er die drinnen in Grund und Boden diskutiert und die sind friedlich gegangen wieder. Ich hatte zwei Damen hier eingeladen , die auch geklingelt hatten. Die taten mir echt leid, in der Kälte im Winter. Ich hatte sie reingebeten, und gleich gesagt: bekehren ist nicht. Tasse Tee gerne...waren nett die beiden.
Das meinte ich mit harmlos. Die meisten sind Menschen wie du und ich . Keine die mit Messer auf dich losgehen oder drinnen dir das Portemonnai klauen.
Aber trotzdfem ist es unmöglich,d ass die bei einem kleine Kind klingeln könnten. Die dann souevrän abzuwürgen - das geht dann wirklich nicht.
Und ja, wenn die einen richtig in die Fänge bekommen , ist das nicht harmlos. Aber solange du in der Lage bist, die auf Distanz zu halten, sind sie es. Da sehe ich einen kleinen Unterschied. Die sind gefährlich für sog, schwache Menschen in schwierigen Lebenssituationen, aber Grenzen des Nein sagens, das kennen die. Das ist für mich ein kleiner feiner Unterschied.
Und es gibt natürlich - wie es überall Auswüche gibt - Menschen der Zeugen Jehovas, die aufdringlich werden können. Das weiss ich wohl. Bisher sind mir zum Glück keine begegnet.
🤡
Natürlich gehen die nicht mit dem Messer auf dich los ,die sind aber n
Auf andere Art und weise gefährlich .
Zuerst kriegen sie dich mit demüblichen Lovebombing und durch deine Bibeluntkentnis ,das wenden sie auch schon bei Teenagern an .
🤡
Natürlich gehen die nicht mit dem Messer auf dich los ,die sind aber n
Auf andere Art und weise gefährlich .
Zuerst kriegen sie dich mit demüblichen Lovebombing und durch deine Bibeluntkentnis ,das wenden sie auch schon bei Teenagern und kindern an .
Du weisst wohl nicht wie Sekten leute Rekrutieren.
Dein Vater ist Bibelfest ,logisch ...da besteht keine Gefahr .Bei allen anderen aber schon.
Das beobachte ich auch hier ständig ..wie die Leute denen auf den Leim gehen..
Und Kinder von ZJ haben meist keinen Bock zu misdionieren das steht denen nämlich bis zum Hals.
da hast du ja recht und das schreibe ich ja auch.
Das mit den KKiindern wollte ich auch noch schreiben. Ich habe die aber jetzt hier aussen vor gelassen, weil die sind ja Zeugen Jehovas (auch wenn die armen Würmer nichts für können) und es ging darum, ob Zeugen Jehovas für uns andere, Nichtgläubige, gefährlich fsind.
Es geht aber um die Frage, ob Zeugen Jehovas gefährlich sind, weil ein kleines Kind alleine zu Hause ist (was es eh nicht sein sollte per gesetzlicher Aufasichtspflicht). Hier drohen dem Kind ganz andere Gefahren als zvon den Zeugen Jehovas. Denn die kommen mit nicht gewälttätgier Absicht und gehen dann auch ihres Weges wieder. Die halten sich schon an gesellschaftliche Regeln. Was ein Erwachsener oder Jugendlicher mit Indoktrination des Geistes macht, ist eine ganz andere Fragestellung.
Nachtrag:
ich sage mal jetzt so: wir diskutierene geerde den Begriff Gefährlichkeit. Und da arbeitest du an der anderen Richtung. Gefährlich für den einzelnen insofern, als das diese Person geködert wird meistens in Situationen, mit denen der Geköderte nicht umgehen kann. Das ist gefährlich für diese Person.
Aber sie sind nicht gefährlich für uns als Gesellschaft. Die morden nicht, die stehlen nicht und entführen auch keine kleine Kinder gegen den Willen der Eltern. Usw.
und es ging darum, ob Zeugen Jehovas für uns andere, Nichtgläubige, gefährlich fsind.
UNd ebeb...das sund sie auch ...als Sekte ,nicht als individuen .
Aber richten viel Psychischen Schaden an vielen Mitgliedern uns somit auch in der FöGesellschaft an..
oder warum meinst du hat man denen den Gemeinnützigen Status in Norwegen bereits wieder abgesprochen....❓
https://youtube.com/playlist?list=PL4VvPSUlZ7GuhEq--PtMBIHn-vhILFZpj&si=VC9H0iniDkKNEsF9
ich finde die ja auch nicht harmlos, aber man muss wirklich keine Angst haben, das die ein kleines - ihnen fremdes Kind - überfallen. Oder dem was schlimmes passiert.
Das meinte ich. Und natürlich gibt es einen Schaden in der Gesellschaft, wenn man bei denen aufgewachsen ist oder/und indoktriniert worden ist, und sich dann abwendet.
Leider kann man das von ganz vielen Konstellationen sagen, dass es der Gesellschaft schadet, angefangen von Hochrisikosportarten (Achtung viel Dopamin im Spiel und Suchtpotential) bis hin zu verbrecherischen Vergewaltigungen an Kindern von Amtsträgern sowohl der katholischen als auch der ev. kirchen, denen man noch gar nichts abgesprochen hat.
Aber das war einfach nicht das Thema.
Doch genau das war daas Thema und du hast die ZJ harmliäos genannt .
Jetzt musst du zurückkrebsen... Und dass du nun hier nötig hast das mit den Missbrauch katholischer Amtsträger zu verknüpfenist peinlich genug .
Das ist hier tatsächlich nicht das Thema ,aber da du jetzt das unbedingt auch noch thematisieren möchtest ,um abzulenken:
https://youtu.be/aCwqTd6UltQ?si=3x85YQwrLBY_aqxP
https://youtu.be/OrPq2Fru_Cg?si=7Cd8im0CXOzr6ix_
https://youtu.be/ChMU3rhry2U?si=vEFovx8SkMBI9L9K
nein, im Gegenteil. Ich lenke nicht ab. Ich krebse auch nicht zurück.
Das was du meinst, ist nicht das Thema der Fragestellung, aber du willst mich auf was anderes unbedingt festlegen.
Mein Satz dazu war: "Zeugen Jehovas sind so gesehen harmlos."
Dir sollte bekannt sein, das mit dem Begriff "so gesehen" natürlich das in der Fragestellung genannte Szenaria gemeint ist. Also : "in dieser Hinsicht" oder auch "in diesem Szenario".
Ich kann nichts dafür, wenn du das nicht siehst. In deiner Argumentationsweise, um was es dir geht, habe ich dir explizit Recht gegeben.
ich weiss echt nicht, was du von mir willst.
Klar kann das gegen, je nach dem, welche Waffen du wählst. 😁
Sag deinem Schwesterchen es soll niemandem die Tür öffnen den es nicht kennt, dann passiert nichts Schlimmes. Und selbst wenn sie sie reinlässt, Schlimmstenfalls reden sie mit ihr über die Bibel.
Und selbst wenn sie sie reinlässt, Schlimmstenfalls reden sie mit ihr
Was wahrlich schlimm genug wäre...
Und verabreichenihr eine initiale Gehirnwäsche .
Die gehen da ganz gezielt vor ..
Abbestellen über deinen Bekannten.
Ansonsten mach einfach an dem Tag ein fettes Schild an die Tür:
"Missionierung jeglicher Art unerwünscht"Mit etwas Glück klingeln die dann gar nicht erst.
NEin die sind nicht harmlos