Kann ich unserem Hund den Trichter erträglicher machen?

Vielleicht wirkt es aber auch einfach nur so?

Er wurde kurz in Narkose gelegt (wurde an der betroffenen Stelle rasiert)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du... da muss er jetzt einfach durch, und du auch.

Sei einfach lieb zu ihm, aber dränge dich nicht auf. Sicher wirkt auch die Sedierung und der ganze Stress noch nach.

Morgen wird es wieder besser sein und er wird auch lernen, mit dem Trichter klarzukommen (den kannst du übrigens auch ein bisschen kürzen, damit er nicht allzu einschränkend für deinen Hund ist).

Gute Besserung dem Kleinen.

Der Trichter oder elisabethanische trichterKragen ist bei tierärzten der Standard.... Aber in meinen Augen tierquälerei. Hunde und Katzen hören wesentlich besser als der Mensch .und jetzt nimm den Trichter mal Spaß halber und halte ihn dir ans Ohr. na? Wie ein hörrohr. Alles fürchterlich laut. Und weil der Hund besser hört quälst du ihn erst recht damit. Besser sind zum Beispiel die hier

https://www.miscota.de/hunde/kruuse/pr-126895

und noch besser wenn du deinem Hund eine Art body anziehen kannst welcher die Wunde verdeckt und der Hund kann dann nicht dran rum lecken.

peterobm  11.08.2024, 00:44

genau sowas

mit dem Trichter bleibt er eher hängen, oder stößt an.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Den Body würde er vermutlich direkt ausziehen.

Danke für deine Antwort.

odenwaelder60  11.08.2024, 00:21
@vanilleschnitte

Ach wir hatten einen ca 30 kg schweren Hund aus Spanien. Meine Frau hatte ihr einen Body verpasst der ihr selbst absolut nicht mehr passte. Stretch, schwarz mit eingewebten lurex-fäden. Wer den Hund so gesehen hat hat sie bewundert und ob du es glaubst oder nicht..... Dieses eitle Viech hat das so genossen dass der Body an blieb

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@odenwaelder60

Unseren stört normalerweise alles, was außer der Reihe an ihm dran ist.

Selbst wenn wir auf Verdacht irgendeinen harmlosen Punkt (Muttermal) begutachten, kommt er sofort mit seinem Kopf her, weil er denkt, es stimmt was mit ihm nicht.

Als er mal eine Verletzung an der Pfote hatte, sollte er eine Schutzsocke tragen, die würde sogar extra mit irgendwas festgemacht (keine Nadeln keine Sorge), innerhalb drei Minuten ausgezogen.

odenwaelder60  11.08.2024, 00:30
@vanilleschnitte

Hunde sind wie Menschen. Alle verschieden . Aber probier das mal mit der Tüte. Ach ja du solltest darauf achten ab und zu mal abzuziehen damit der Hund fressen und saufen kann..... Und dann wieder aufsetzen

Es gibt auch Alternativen zu diesen Plastik Trichtern. Vielleicht solltest du dir sowas mal besorgen. Es ist immer gut, wenn man sowas zu Hause hat. am besten einen weichen. Ich mag die Ringe eigentlich ganz gerne. Man muss nur aufpassen, dass man die richtige Größe wählt. Damit ist der Hund nicht so eingeschränkt in seinem Sichtfeld.

https://www.vergleich.org/halskrause-hund/?gid=EAIaIQobChMI36vh47rshwMVdadoCR3VxS9DEAAYAiAAEgLOM_D_BwE&gad_source=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&utm_term=aid-679-095-7727-c-10457893091