Kann ich rausgeworfen werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo du gemeldet bist, ist egal. Spannend ist, ob du einen Mietvertrag hast. Wenn du Miete gezahlt hast, hast du sehr wahrscheinlich einen mündlichen Mietvertrag, der hat drei Monate Kündigungsfrist.

Wenn nicht, hast du vllt Freunde oder Familie in der Nähe, bei denen du unterkommen kannst? Du kannst dich vielleicht auf ein paar Tage Übergangszeit aufgrund der Temperaturen einigen, jetzt ohne warmen Ort zu sein ist schlicht gefährlich und deinen Tod wollen sie hoffentlich nicht. Aber das ist alles.

Das kommt drauf an, ob du Miete zahlst. Dann besteht wahrscheinlich ein mündlicher Mietvertrag.

da es keinen mietvertrag gibt, kann sie dich einfach rauswerfen. also such dir schon mal zügig ne neue wohnung oder eine notunterkunft im obdachlosenheim

Guckst du in eine Glaskugel oder legt dir jemand die Karten?

da es kein Offizieller Mietvertrag auf Papier gibt.

Also darf sie 🤷🏻‍♂️

Gerhart  06.12.2023, 07:18

Wie willst du wissen, dass es keinen mündlichen MV gibt?

TheMonkfood  06.12.2023, 09:16
@Gerhart

Weiss ich nicht. Ist auch kaum relevant, da meistems nicht belegbar

Gerhart  06.12.2023, 09:37
@TheMonkfood

"meistens" ist es belegbar, nämlich wenn der Mieter nachweislich Miete bezahlt !